Logo web
"Alois wo warst du heut Nacht?"

Dieser Bauernschwank von Hans Lellis wurde im April 1994 aufgeführt. Das erste Mal führte dabei Hans Einemann Regie. Das Stück wurde im Anschluss noch zwei Mal in Bettbrunn gespielt.

bierkur1

Alois, wo warst Du heut’ Nacht? Das ist eine gute Frage, denn er weiss überhaupt nichts mehr. Alois Rieger, der Bauer vom Riegerhof, trifft zufällig auf seinen Freund, den Bürgermeister und Brunner-Bauern. Diese Gelegenheit wird benutzt, um kräftig zu „Versacken“ und etwas „über die Stränge zu schlagen“. Die ursprünglichen Gründe seiner Reise sind für den Rieger Alois vergessen. Dass sie dabei mitten in der Nacht nicht nur einen „Mordsballen“, sondern auch eine Überraschung mit nach Hause brachten weiss am nächsten Tag keiner mehr von den Beiden.

Mitwirkende:

Mathilde Hofmeier

Josef Eislinger

Roman Schreiner

Andrea Böhm

Thomas Hackner

Thomas Kron

Karin Plank

Christian Packeisen

Gabi Kloiber

Doris Lehmann

Regie:

Hans Einemann

 

z´ruck